Gerald JudeIst sowohl Privat- als auch Geschäftskunde.
Seine Firma ist seit 2008 ebenfalls Mitglied.

Interview mit Gerald Jude

„Gerald Jude, wie kamen Sie ´68  zur Rüsselsheimer Volksbank?“

Gerald Jude: „Meine Eltern waren bereits Mitglieder. Als ich Mitglied wurde, war ich keine zwei Jahre alt. Natürlich hat mein Papa diese Entscheidung damals für mich getroffen. Es war eine gute Entscheidung.“

„Seither sind Sie bei der Rüsselsheimer Volksbank und hatten nie den Gedanken, zu einer anderen Bank zu gehen?“

Gerald Jude: „Nein. Den Gedanken hatte ich ganz ehrlich nie. Ich bin ja sowohl Privat- als auch Geschäftskunde. Die Berater kennen mich persönlich und bleiben auch langfristig bei der Bank. Ich muss mich also nicht ständig an eine neue Beraterin oder einen neuen Berater gewöhnen. Außerdem habe ich immer das Gefühl, dass mein Berater 100 Prozent weiß, was er tut. Er verkauft mir nicht einfach irgendwas, nur damit er etwas verkauft hat. Dieses oftmals eher zurückhaltende Agieren schätze ich sehr. Und für mich als Unternehmer ist es wichtig, dass meine Bank Vertrauen in mich, mein Unternehmen und mein Geschäftskonzept hat. Ganz besonders auch dann, wenn es einmal schwierig ist. Das alles bekomme ich von der Rüsselsheimer Volksbank und deshalb bleibe ich ihr treu.“

„Die Rüsselsheimer Volksbank ist für mich ein wichtiger Teil von Rüsselsheim.“

Was genau ist es denn, was die Rüsselsheimer Volksbank für Sie zu einer guten Bank macht?“

Gerald Jude: „Ich kenne keine andere Bank, die besser ist. Die lange Bindung zur Volksbank macht sie für mich ganz besonders. Wenn ich zum Beispiel in Rüsselsheim in die Schalterhalle komme, dann treffe ich dort oft Grundschulkameraden und auch den ehemaligen Filialleiter aus Haßloch-Nord. Ich kenne die Leute und es ist eine gewachsene Beziehung. Das fehlt mir bei den anderen Banken, nicht nur aufgrund ihres anders ausgerichteten Geschäftsmodells, sondern auch, weil ich mit keiner Bank sonst so viel Zeit verbracht habe, wie mit der Rüsselsheimer Volksbank. Ich schaue auch als Unternehmer bei den Konditionen nicht auf den Prozentpunkt. Der persönliche Kontakt ist mir sehr viel wichtiger.“

„Ich kenne keine Bank, die besser ist.“

„Was wünschen Sie sich in Zukunft von der Rüsselsheimer Volksbank?“

Gerald Jude: „Ich wünsche mir, dass unsere Kunde-Bank-Beziehung so weitergeht. Vertrauensvoll, individuell und in einer Qualität, die ich als Mensch verstehen kann. Ich hoffe, dass die sehr wertorientierte Haltung der Rüsselsheimer Volksbank noch lange erhalten bleibt.“