Ralf UftringDie Familie Uftring ist seit mehreren Generationen Kunde und möchte, dass die Volksbank so weitermacht.

Interview mit Ralf Uftring

„ … Sie und Ihre Familie sind seit mehreren Generationen Kunden bei der Rüsselsheimer Volksbank. Warum?“

Ralf Uftring: „Ganz einfach: Meine Volksbank ist sehr nah beim Kunden. Ich kann hier immer vorbeischauen und bekomme sofort geholfen. Man hat nie das Gefühl, unerwünscht zu sein. Hier finde ich immer kompetente Ansprechpartner.Viele Mitarbeiter sind auch schon lange dabei, so entsteht ein familiäres ‚Wir-Gefühl’. Zudem habe ich bis jetzt nur solide Empfehlungen mit Hand und Fuß von der Rüsselsheimer Volksbank bekommen.“

„Die Rüsselsheimer Volksbank ist für mich ein Grund in die Rüsselsheimer Innenstadt zu kommen.“

„Gibt es etwas, was Sie Ihrer Bankberaterin schon immer einmal sagen wollten, sich aber nicht getraut haben?“

Ralf Uftring: „Nein. Ich vertraue Frau Dümmke voll und ganz. Sie ist eine echte Ausnahme-erscheinung und weiß alles. Ich kann sie alles fragen, was ich wissen möchte und bekomme eine kompetente Antwort.“

„Ich wünsche mir, dass die Rüsselsheimer Volksbank auch in Zukunft so weitermacht wie bisher.“

„Was unterscheidet die Rüsselsheimer Volksbank von anderen Banken?“

Ralf Uftring: „Großbanken sind mir zu unpersönlich. Bei Genossenschaftsbanken, wie der Rüsselsheimer Volksbank, gibt es ein solides Management. Hier wird weniger Risiko auf Kosten der Kunden eingegangen als bei anderen Banken. Auch Krisen werden aus diesem Grund von Genossenschaftsbanken meiner Meinung nach gut bewältigt.

Die Veranstaltungen – ich war zum Beispiel bei Börse live in Frankfurt dabei – zeigen, dass die Volksbank sich auch über die reine Geschäftstätigkeit hinaus um die Menschen in der Region kümmert. Ich fühle mich hier nicht nur als anonyme Nummer wie bei einer Großbank, sondern ich werde als Mensch anerkannt. Das ist sehr außergewöhnlich für eine Bank.“